Kompetenz trifft Menschlichkeit:

Die Unternehmensgeschichte der Ematec GmbH!

Am 1. Oktober 1998 in Weimar gegründet, blickt die Ematec GmbH auf fast zwanzig erfolgreiche Geschäftsjahre zurück. Damals wie heute bringt der Personaldienstleister Unternehmen auf den aktuellen Stand des professionellen Personalmanagements. Wichtiger noch: Seit jeher versteht sich der Spezialist als Schnittstelle zwischen Mensch und Management. Ob Büro, Service, Produktion oder Logistik – von Beginn an bringt er qualifiziertes Fachpersonal mit seriösen Arbeitgebern zusammen und schafft so die Grundlage für persönlichen wie unternehmerischen Erfolg.

 

Nicht nur der Hauptsitz in Weimar bietet individuelle Kundenbetreuung. Zwischen den Jahren 2000 und 2012 unterstützt eine weitere Niederlassung in Essen dabei, professionell und menschennah den erhöhten Personalbedarf seitens Unternehmen zu decken und handverlesene Mitarbeiter zu vermitteln.

 

Der nächste Grundstein für die positive Geschäftsentwicklung der Ematec GmbH wird am 23. Oktober 2005 gelegt. Der Spezialist rund um Personalbedarf erhält die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung. Damit steht einer unkomplizierten und zukunftsweisenden Zusammenarbeit zwischen dem Personalservice, Unternehmen und Fachkräften nichts mehr im Weg.

 

Was von der ersten Stunde an im Vordergrund steht, ist die einzigartige und gelebte Unternehmensphilosophie, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. So wird die Überzeugung, nicht nur auf fachlicher Ebene hervorragende Arbeit zu leisten, sondern sich auch zwischenmenschlich besonders hervorzutun, nachhaltig gefestigt.

 

Zusammen mit ihren engagierten Mitarbeitern und treuen Partnern geht die Ematec GmbH konsequent Richtung Zukunft und setzt dabei auf ihre Erfolgsformel: das Zusammenspiel aus geballter Kompetenz und gelebter Menschlichkeit.